• Sweat

    Sweat

    Sweatshirtstoffe zum Kuscheln und Wohlfühlen

    Beim Gedanken an Sweatshirtstoff kommt schon mal der Gedanke an verregnete Sonntage, die man eingemummelt auf der Couch verbringt - und zwar in selbstgenähter Kleidung aus Sweatshirtstoff. Ein wunderbarer, kuschelig weicher Hoody, dazu eine Jogginghose aus dem gleichen Stoff, ein gutes Buch und jede Menge Zeit.
    Ok, wir Nähsuchtis halten das eh nicht lange aus, denn die Nähmaschine muss rattern, die neuen Stoffe wollen verarbeitet werden - aber der Gedanke ist halt so schön. Hauptbestandteil von Sweatshirtstoff ist i.d.R. Baumwolle, die linke Seite des Stoffs ist je nach Machart mal stark, mal etwas leichter angerauht und was für dieses tolle Gefühl auf der Haut sorgt.

    Sweatshirtstoffe mit Kindermotiven

    Eine der wunderbarsten Vorteile am Selbernähen ist es doch, dass man nicht mehr an das gebunden ist, was die "Kreativen" der großen Ketten uns da antun. Endlich können wir uns und unsere Kleinen so einkleiden, wie wir und die Kleinen sich das wünschen. Kaum hat KaK oder ILDA (Namen geändert, die richtigen sind der Redaktion bekannt) Kinderklamotten im Angebot, rennt der halbe Kindergarten oder 3/8 der Grundschule damit rum. Schluss damit! Jetzt werden Kindersweats selbst genäht! Und wenn die Kleinen den Stoff im Online-Shop mit aussuchen dürfen, ist das schon eine quasi-Garantie, dass die genähten Werke auch getragen werden. Die Designs für Kinder-Sweatshirts sind vielfältig, gehen sie von Märchenfiguren, über Autos, Krokodile, Nilpferde und Pinguine bis hin zu den Dauerbrennern Fußball und Feen.